Halbinsel Mönchgut > Entdecken
Filter 0
Karte
Filter 0

Kategorie

Preise

Mehr Filter

Restaurants, Cafés, Bars

Sehenswürdigkeiten

Kunst & Kultur

Freizeit & Sport

Wellness

Shopping

Reiseziele

Halbinsel Mönchgut entdecken

Informationen zur Sortierung
41 - 51 von 51 Einträgen angezeigt
Minigolf in Sellin
Minigolf
Sellin
Im Seepark von Sellin befindet sich eine Minigolfanlage namens „Citygolf“, auf der man auf modernen Filzbahnen nach skandinavischem Vorbild spielt.
Mühle Altensien
Windmühlen, Wassermühlen
Sellin OT Altensien
In Altensien am Selliner See steht die Rekonstruktion einer als Bockwindmühle gebauten Schrotmühle, die noch bis in die 1930er Jahre bestand und dem Besitzer zum Eigenbedarf diente.
- Anzeige -

Ferienwohnungen & Ferienhäuser

freie Objekte auf der Halbinsel Mönchgut bei casamundo.de
Deine Reisedaten:
21.04. bis 25.04.24 ändern
Finden
Bernsteinmuseum Sellin
Museum, Ausstellung
Sellin
Einem Goldschmiedemeister in Sellin ist es zu verdanken, dass es seit 1999 in dem Seebad das einzige Bernsteinmuseum der Insel Rügen mit einer sehenswerten Ausstellung über das Gold des Meeres gibt.
Kirche Maria Meeresstern Sellin
Kirchen & Klöster
Sellin
Die katholische Kirche Maria Meeresstern Sellin wurde unweit des Steilufers im Stil des Historismus mit romanischen und gotischen Elementen errichtet und 1912 geweiht.
Gnadenkirche Sellin
Kirchen & Klöster
Sellin
Von Bäumen umgeben befindet sich die evangelische Gnadenkirche am westlichen Ortsrand von Sellin. Sie wurde im Stil des Neubarock errichtet und 1913 geweiht.
- Anzeige -
Kurpark Friedensberg in Sellin
Schlossparks & Gartenanlagen
Sellin
Der Friedensberg in Sellin war einst ein Gerichtsort der Germanen, um den gemeinschaftlichen Frieden zu sichern. Heute dient er als Kurpark, der zur Besinnung und Entspannung einlädt.
Kurklinik Sellin
Rehabilitationseinrichtungen
Sellin
Die Kurklinik Sellin ist ein Gesundheitszentrum für Mutter-/Vater-Kind-Kuren und befindet sich unmittelbar an der Ostseeküste mit ihrem feinen, weißen Sandstrand.
Geschichte Sellin
Geschichte
Ostseebad Sellin
Von kleinen Grünbach zum attraktiven Ostseebad. Wer weiß schon, dass Sellin eigentlich Grünbach hieß. Diesen Ortsnamen vermutet man eher im Erzgebirge oder in Thüringen. Richtig ist jedoch, dass der..
Lancken-Granitz
Erholungsort
Insel Rügen / Lancken-Granitz
Lancken-Granitz liegt in landschaftlich schöner Lage am südlichen Rand der Granitz unweit bekannter rügischer Seebäder wie Binz, Sellin und Baabe. Bekannt ist der Ort auch durch seine Großsteingräber.
- Anzeige -
St. Andreas Kirche Lancken-Granitz
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Lancken-Granitz
Die St.-Andreas-Kirche in Lancken-Granitz wurde im 15. Jahrhundert aus Backstein und Feldsteinen erbaut, aus deren Entstehungszeit noch Wandmalereien vorhanden sind.
Großsteingräber in Lancken-Ganitz
Bodendenkmal
Lancken-Granitz
Südwestlich von Lancken-Granitz kann man gut erhaltene Großsteingräber besichtigen, deren Herkunft in die Periode der jungsteinzeitlichen Trichterbecherkultur zurückgeht.
- Anzeige -
Nichts passendes gefunden? Zu wenig Auswahl?
41 - 51 von 51 Einträgen angezeigt
Karte schließen